Unser Leitbild

WIR sind ein Team

Die Verantwortung für das Wohl jedes einzelnen Kindes steht im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns.

Wir fordern und fördern unsere Schülerinnen und Schüler nach ihren individuellen Begabungen und Fähigkeiten.

Wir vermitteln ein solides Grundwissen, auf das aufgebaut werden kann.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind pädagogische Fachkräfte, die sich laufend weiterbilden und damit Qualität sichern.

Bei der Begleitung der Entwicklung der Kinder zu Persönlichkeiten sind uns menschliche und soziale Werte besonders wichtig.

Wir pflegen ein offenes, von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägtes Schulklima und legen Wert auf gute Umgangsformen.

Die Zusammenarbeit mit Eltern, allen Schulpartnern und außerschulischen Institutionen ist uns ein besonderes Anliegen. Die Kommunikation mit ihnen ist uns wichtig.

Durch Kontakte zu Partnerschulen im europäischen Raum öffnet sich für unsere Kinder ein neuer Horizont.

Wir vermitteln einen zielgerichteten Umgang mit zeitgemäßen Kommunikationstechnologien.